FREIE PLÄTZE: März 2024 und November 2024 (24h-30h)

Über mich / Qualifikationen

Das bin ich ...


Jeannine Rizzo, die Tagesmutter... im September 1977 geboren, verheiratet und Mutter von 2 Kindern (2005 und 2011). Im Frühjahr 2020 erfüllten wir uns den Traum eines eigenen Hauses in Waiblingen. In diesem habe ich separate Räumlichkeiten für meine Tagespflege mit eigenem Eingang und direktem Zugang in den Garten.

Meine Ausbildung zur Tagesmutter begann im Januar 2015 und am 12.03.2015 erhielt ich meine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Waiblingen. Eigentlich bin ich gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, aber die Kleinsten haben es mir schon immer angetan und nun bin ich schon einige Jahre dabei und liebe meinen Beruf, denn zu sehen, wie die Kleinen immer wieder neu die Welt entdecken, ist einfach das Schönste.

Für meine Qualifizierung absolvierte ich 160 Unterrichtseinheiten nach den Standards des Landes Baden-Württemberg. Ich besuche jährliche Fortbildungen sowie 3x im Jahr die kollegiale Beratung, um mich unter Leitung einer Sozialpädagogin mit anderen Tagesmüttern auszutauschen. Des Weiteren absolviere ich alle 2 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind, um ein sicheres Handeln bei Notfällen gewährleisten zu können.